Unternehmen

Sie möchten mehr über unser Unternehmen wissen, dann sind Sie hier richtig!

Höft – Lackiererei seit 85 Jahren

Höft Autolackierung GmbH / Kelkheim Unternehmen1922 gründete der Lackier- und Malermeister Wilhelm Höft in Lauban (Schlesien) einen Möbellackierbetrieb.


Bedingt durch die Nachkriegsereignisse mit Verlust der Heimat, wurde 1947 der Betrieb einer Möbellackiererei in Frankfurt-Höchst erneut gestartet. Die Möbel produzierenden Handwerksbetriebe in Kelkheim waren über einen langen Zeitraum die Auftraggeber für den Familienbetrieb, Vater mit 3 Söhnen.


Durch Umstrukturierung der Möbelindustrie wurden die Handwerksbetriebe stark reduziert und somit auch die Auftragslagefür den Lackierbetrieb weniger.


Dem wirtschaftlichen Wandel zur Folge gründete der Lackierermeister Wolfgang Höft in Kelkheim den Betrieb einer Autolackiererei. Eine spezielle Ausbildung für das Fachgebiet der Fahrzeuglackierung an der Fachhochschule in Lahr/Schwarzwald, war die Voraussetzung für den schnellen, erfolgreichen Start in Kelkheim.


Höft Autolackierung GmbH / Kelkheim UnternehmenMit 5 langjährig beschäftigten Mitarbeitern und Auszubildenden, hatte der Betrieb bald sein Ziel erreicht, ein für seine Auftraggeber zuverlässiger Partner zu sein und gute Qualität für hochwertige Fahrzeuge zu erbringen.


Durch die jahrzehntelange Zusammenarbeit mit einem der weltbesten Lacklieferanten ist gewährleistet, dass nur von Automobilherstellern freigegebenes Lackmaterial verwendet wird. Zugleich wird bei der Verarbeitung höchster Wert auf Einhaltung der Auflagen für den Umweltschutz gelegt – so werden nur noch Wasserlacke mit stark reduziertem Lösemittelgehalt verwendet.


Seit Januar 2004 ist der Lackierermeister Thomas Höft in der 3. Generation als Geschäftsführer tätig.

Unterstützt wird er seit dieser Zeit von seiner Ehefrau Susanne Höft, die im Büro und in der Kundenbetreuung alle anfallenden Arbeiten verrichtet.

Mit dem Einstieg des gemeinsamen Sohnes Nils Höft im Jahr 2010, der seit Juni 2012 ebenfalls seinen Meistertitel trägt, ist eine Fortführung des Familienbetriebes gewährleistet.

Eine Zertifizierung nach ISO-Norm 9001 vor über 10 Jahren und jährlich bestandene Audits zeugen von einer gleichmäßigen und hohen Qualität des Familienunternehmens.

Ihr freundliches Team der
Höft Autolackierung GmbH
Kelkheim

 

Netzwerke

Aktuelle Informationen

Folgen Sie uns auf Twitter!

QR-Code hoeft-autolackierung.de Höft Autolackierung GmbH | Kelkheim

StatistikSSL/TLS tested

Online1
Besucher4.949
Ladezeit (Sek.)0,022
Seiten besucht1
relaXits4.16/00 SSL
Update

Anschrift

Büro in Kelkheim

Höft Autolackierung GmbH
Benzstraße 8
65779 Kelkheim


06195 - 5135
06195 - 5135

    Bürozeiten
  • Werkstatt
    Montag bis Donnerstag
    von 07:00 - 16:15 Uhr
    Freitag
    von 07:00 - 13:30 Uhr
  • Büro
    Montag bis Freitag
    von 08:30 - 12:30 Uhr
  • Sie können uns auch eine Nachricht senden - nutzen Sie unser:
    Kontaktformular
Sie haben Fragen?
Rufen Sie uns an!
06195 - 5135